Komplexbauscripts

Der Komplexbau in X3 Reunion kann zwar profitabel, aber auch anstrengend sein. Um wenigstens einen kleinen Lichtblick im Spiel geben zu können, entwarfen Victus und X-Freak Cartman, beide Mitglieder der Komplexbaugilde, eine Sammlung mit diversen nützlichen Tools, die man einfach per Kommandokonsole aufrufen kann.
Enthalten ist zum Beispiel ein Asteroidenzähler, der alle Asteroiden eines Sektors durchzählt und dann anzeigt, wie Viele Asteroiden verbaut, gescannt oder noch ungescannt sind. Weiterhin ist ein Ausbeutenrechner für Minen, eine Produktionvorhersage für Asteroiden, ein Minenbenenner, der alle Minen mit ihrer Ausbeute benennt und schließlich ein Stationsnummerierer, der alle Stationen eines Sektors nach den 3 räumlichen Dimensionen sortiert - je nach Eingabe der Sortierrichtung!
Diese Scripts wurden hauptsächlich zur Vereinfachung des Megakomplexbaus geschrieben, sind aber auch im Zusammenhang mit einzelnen Asteroiden und Stationen recht praktisch.

Download

Dieser Script benötigt ebenfalls die Textdatei von X-Freak Cartman.